Eye of the Wind


Kurzinfos

Schiffstyp

Brigg

 

Fahrgebiet

Ostsee, Nordsee, Karibik

 

Abfahrtshäfen

Kiel

 

Daten

Länge: 40,23 m

Breite: 7,01 m

Tiefgang: 2,70 m

Segelfläche: 750 qm

 

Kapazität

Übernachtung: 12 Personen


Innenaufteilung & Extras

Kabinen

6x2 Doppelkabinen

 

Sanitäre Anlagen

Duschen: 6

Toiletten: 6

 

Küchenausstattung

Gasherd (5 Feuerstellen)

Backofen

Kühlschrank

 

Freizeitausstattung

Gesellschaftsspiele

Musikanlage

Fernseher

DVD Player

Badeleiter

Extras

Dusche und Toilette in jeder Kabine




Schiffsbeschreibung

Vor mehr als 100 Jahren wurde die Eye of the Wind als Topsegelschoner gebaut und Friedrich getauft. 1924 wurde das Schiff nach Schweden verkauft. Dort wurde ein Motor eingebaut, und die damalige Merry segelte hauptsächlich auf Ost- und Nordsee.

1955 strandete das Schiff in Schweden, wurde restauriert und zur Fischerei eingesetzt. 1973 kaufte ein Australier das Schiff und ließ es über 4 Jahre restaurieren. Als Eye of the Wind segelte sie mit Gästen gleich auf ihrer ersten Reise rund um die Welt.

Ihre imposante Erscheinung wurde in Hollywood zu mehreren Filmen genutzt, u.a. “White Squall” oder “Die blaue Lagune”

Im Jahr 2000 wurde das Schiff nach Dänemark verkauft. Es wurde komplett restauriert, und erst wieder 2009 eingesetzt. Heute dient die Eye of the Wind für Incentive-Touren und zur Traineesegelei. Sie verfügt über 6 Kabinen mit insgesamt 16 Kojen.

Die Eye of the Wind ist knapp über 40 m lang und hat rund 750 m² Segelfläche.